Coaching - die Lösung in Ihnen


Weg vom Problem - hin zur Lösung.


Coaching bedeutet für mich, Menschen auf ihrem Weg jenes Stück zu begleiten, das es benötigt, um wieder selbstsicher und selbstbestimmt unterwegs zu sein. Dabei wecke und fördere ich die Entwicklung neuer Lösungen, damit Sie zuversichtlich in eine selbstgestaltete Zukunft gehen können. Ein kreativer Prozess in einem vertrauensvollen und wertschätzenden Klima, gepaart mit Empathie, Humor und Professionalität.

AnlikerCoaching ist eine exklusive Form der Persönlichkeitsentwicklung im privaten und beruflichen Umfeld. Führungskräfte und Mitarbeitende können hier im Gegensatz zu traditionellen Seminar- und Trainingsveranstaltungen genau die Themen behandeln, die sie aktuell beschäftigen.

 

 

Die Integrale Sicht mit den 4 Quadranten geben einen Bezugsrahmen, der es ermöglicht, Menschen sowie Zusammenhänge, in denen sei sich bewegen, zu erfassen, Ressourcen zu erkennen und Handlungsoptionen abzuleiten.

Im Zentrum steht die Erarbeitung eigener Lösungen, jedoch immer unter Einbezug des Umfelds und der momentanen Situation. Dabei ersetzt professionelle Gesprächsführung das Erteilen von Ratschlägen. Der Coach ist ausschliesslich Begleiter und Förderer in einem persönlichen Prozess. Er ermutigt den Coachee, die Weichen neu zu stellen, andere Perspektiven einzunehmen sowie neugewonnene Erkenntnisse umzusetzen und in den Alltag einzubauen - mit dem Endziel, das Berufs- und Privatleben positiv zu verändern.